Bramann, Klaus-W./Hoffmann, C. Daniel/Lange, Mario: Wirtschaftsunternehmen Sortiment. Aus- und Weiterbildung, Rechtliche Grundlagen, Informations- und Kommunikationssysteme, Marketing im
Sortimentsbuchhandel, Einkauf und Verkauf, Daten- und Umweltschutz, Fachverbände, 3., völlig neu bearb. Aufl., Frankfurt am Main 2008.
Heinold, Wolfgang Ehrhardt: Bücher und Buchhändler. Was man vom Einzelhandel mit Büchern wissen sollte, 2. Aufl., Heidelberg 1990.
Hinze, Franz: Beschaffung und Lagerhaltung im Sortimentsbuchhandel, 2 Bde., Friedrichsdorf 2000/2002.
Krapp, Sylvia: Rechnungswesen im Buchhandel. Währungsrechnen, Prozentrechnen, Zinsrechnen, BAG, Geld- und Zahlungsverkehr, Buchführung, Jahresabschluss, Kosten- und Leistungsrechnung,
Controlling, Grundlagen des Rechnungswesens im Verlag, 5., neu bearb. Aufl., Frankfurt am Main 2007.
Laumer, Ralf (Hg.): Bücher kommunizieren. Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage, Bremen 2005.
Meyer-Dohm, Peter: Das wissenschaftliche Buch, Hamburg 1969.
Kerlen, Dietrich: Lehrbuch der Buchverlagswirtschaft, Stuttgart 2003.
Pohl, Sigrid/Umlauf, Konrad: Warenkunde Buch. Strukturen, Inhalte und Tendenzen des deutschsprachigen Buchmarkts der Gegenwart, Wiesbaden 2003.
Schönstedt, Eduard: Der Buchverlag. Geschichte, Aufbau, Wirtschaftsprinzipien, Kalkulation und Marketing, Stuttgart 1999.
von Lucius, Wulf D.: Bücherlust. Vom Sammeln, Köln 2000.
Kommentar schreiben